Bild? Seite neu laden!
flaeche_hintergrund

Erfolgsfaktor Design

Ihr Produkt, ihre Dienstleistung ist einzigartig. Design macht ihren USP (Alleinstellungsmerkmal) sichtbar. Nutzen Sie den Wettbewerbsvorteil Design – der erste Eindruck zählt.

Gerade für kleine, mittlere Unternehmen und vor allem für Existenzgründer ist es unverzichtbar, sich gegenüber zahlreichen Mitbewerbern mit wachsendem Angebot ähnlicher Produkte und Dienstleistungen deutlich zu positionieren.

brückmann.design, Atelier für Grafikdesign und Webdesign in Kassel entwickelt visuelle Kommunikationskonzepte für Firmen, Geschäftsleute und Freiberufler, die das Besondere suchen.

Aus den Tiefen des Archivs

Flash Animationen

  • startscreen
  • screenshot
  • startscreen
  • screenshot

animiertes_Banner


animiertes_Banner


animiertes_Banner


siehste – Brillen und Linsen, Bannerwerbung (animated gif)

Gabriele Brückmann – Grafik- und Webdesignerin

Über 20 Jahre Berufserfahrung

profilbildMeine Ausbildung zur Schriftsetzerin vermittelte mir detaillierte Kenntnisse in Typografie, Layout und Druckverfahren und war eine hervorrragende Basis für mein späteres Studium: Visuelle Kommunikation, Schwerpunkt Fotografie, Plakat- und Buchgestaltung an der Gesamthochschule Kassel (HBK).

Seit meinem erfolgreichen Abschluss 1990 entwickle ich kreative visuelle Kommunikationskonzepte für kleine und mittlere Unternehmen. Als Freelancer arbeite ich auch gerne projektbezogen für Werbeagenturen.

Die gestalterischen Möglichkeiten der digitalen Medien haben mich früh begeistert und vor etwa 12 Jahren habe ich meine Leistungen um den Bereich Webdesign erweitert.

Impressum

verantwortlich

nach § 6 des Mediendienstestaatsvertrages (MDStV): Gabriele Brückmann
Die Verantwortung für Inhalte externer Links ist ausgeschlossen.

Webdesign

© 2013 Gabriele Brückmann

Lassallestraße 7 • 34119 Kassel • Fon: 0561 7391192 • Fax: 0561 7391193

E-Mail: gabriele@brueckmann-design.de

danke für den Sound

© Jörg Henkel,eliquidart.deHamburg

Gutes Design ist seinen Preis wert

Preiskalkulation

Die professionelle Präsentation eines Unternehmens, erfordert Beratung, Kreativität und Technik – eine komplexe Aufgabe, die ihren Preis hat.

Eine Preisliste gibt es bei mir nicht – konkrete Aufgaben verlangen ein konkretes Angebot. Bei der Kalkulation orientiere ich mich am Vergütungstarifvertrag Design (AGD) und berücksichtige Unternehmensgröße sowie Branche. Existenzgründern biete ich auch die Möglichkeit eines Webdesign-Abos (6 bis 8 Monate) – sprechen Sie mich an.

Preisspannen: nur einige Beispiele

Corporate Design

Logoentwurf, Festlegung von Schriften, Farben, grafischen Elementen und Gestaltung der Geschäftsdrucksachen, max. 3 Entwürfe = 1400 € bis 2100 €

Gestaltung einzelner Drucksachen

Visitenkarte oder Briefbogen = 140 € bis 300 €
Flyer = 140 € bis 560 € (je nach Umfang, Illustrationen und Textarbeiten)
Plakate = 140 € bis 630 €
Anzeige = 70 € bis 280 €

Webdesign

Basic: Entwurf, CSS-Layout, bis 5 Unterseiten = ab 840 €
Premium: Beratung, Entwurf, CSS-Layout = ab 1450 €

Konditionen

Beratung und Briefing

Ich komme zu Ihnen, Sie zu mir oder wir besprechen alles Nötige am Telefon.

Angebot und Auftrag

Ich mache Ihnen ein Angebot für Ihr Projekt und beginne nach schriftlicher Auftragsbestätigung mit der Arbeit.

Entwurf und Änderungen

Nach einer, dem Auftragsumfang entsprechenden Zeitspanne, präsentiere ich meine Entwürfe. Im Rahmen einer Nachbesserung führe ich die gewünschten Änderungen aus. Neue Entwürfe müssen zusätzlich vergütet werden.

Vergütung

Die Vergütungen sind Nettobeträge, zahlbar ohne Abzug zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer und fällig bei Lieferung der Entwürfe. Werden die Entwürfe in Teilen abgenommen, so ist bei Abnahme der ersten Teillieferung eine Teilvergütung zu zahlen, die wenigstens die Hälfte der Gesamtvergütung beträgt.

Haftung und Gewährleistung

Ich hafte nicht für die urheber-, geschmacksmuster- oder markenrechtliche Schutz- oder Eintragungsfähigkeit der Entwürfe und sonstigen Designleistungen, die ich dem Auftraggeber zur Nutzung überlasse. Mit der Abnahme des Werkes bzw. der Freigabe von Entwürfen und Dateien übernimmt der Auftraggeber die Verantwortung für die Richtigkeit von Text und Bild

Urheber- und Nutzungsrechte

Es werden Nutzungsrechte an Entwürfen und Reinzeichnungen eingeräumt, nicht jedoch Eigentumsrechte übertragen. Die Entwürfe und Reinzeichnungen dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung weder im Original noch bei der Reproduktion verändert werden. Jede vollständige oder teilweise Nachahmung ist unzulässig. Soweit nichts anderes vereinbart ist, wird nur das einfache Nutzungsrecht übertragen. Auch wenn ich das ausschließliche Nutzungsrecht eingeräumt habe, bleibe ich berechtigt, meine Entwürfe und Vervielfältigungen davon im Rahmen der Eigenwerbung in allen Medien zu verwenden. Als Urheber habe ich das Recht auf Namensnennung bei Vervielfältigung, Verbreitung, Ausstellung und/oder öffentlichen Wiedergabe meiner Entwürfe.

Archivierung und Herausgabe von Daten

Ich archiviere die Arbeitsdateien meiner Kunden eine gewisse Zeit, allerdings besteht weder auf Archivierung noch auf die Herausgabe von Arbeitsdateien, sogenannten offenen Dateien, ein Rechtsanspruch.

Inhalt auf den Punkt bringen

Slogan, Werbetext, Webtext

Sie kennen Ihr Geschäft am besten, aber manchmal ist ein Blick von außen vorteilhaft.
Mir genügen Stichworte und ich formuliere überzeugende Anzeigentexte, informative Texte
für Broschüren und Flyer, griffige Slogans, plakative Headlines und SEO Texte für Websites.